Dr. Jan Oelbermann

Fachanwalt für Strafrecht

Strafverteidiger, Strafvollzugsrecht, Strafvollstreckungsrecht, Maßregelrecht

christine_15Jan Oelbermann ist 1980 in Bremen geboren und seit dem Jahr 2010 als Rechtsanwalt zugelassen. Seit dem Jahr 2013 darf er die Bezeichnung Fachanwalt für Strafrecht führen.
Er hat in Leipzig, Madrid und Berlin studiert und an der Universität Bremen zu einem Thema aus dem Straf- und dem Verfassungsrecht promoviert (Wahlrecht und Strafe). Das Referendariat hat er im Bezirk des Kammergerichts in Berlin absolviert.
Jan Oelbermann ist Mitglied im Anstaltsbeirat der Jugendstrafanstalt Berlin. Ferner ist er seit 2013 Mitglied im Vorstand des Republikanischen Anwältinnen- und Anwaltwaltsverein (RAV). Zudem bestehen Mitgliedschaften im Arbeitskreis Strafvollzug und in der Vereinigung Berliner Strafverteidiger. Jan Oelbermann ist seit dem Wintersemester 2015/2016 Lehrbeauftragter an der Freien Universität Berlin zum strafrechtlichen Sanktionsrecht.